Sage New Classic

Classic Line

Schritt für Schritt weg von der „Insellösung“

Für jeden Bereich in Ihrem Unternehmen bietet Ihnen Sage New Classic die passenden Module. Diese können Sie Schritt für Schritt einführen. So entsteht nach und nach eine homogene ERP-Struktur und befreit Sie von Ihren heute vielleicht noch vorhandenen Insellösungen.

Alle Module von Sage New Classic sind aufeinander abgestimmt und arbeiten perfekt zusammen.

Rechnungswesen

Alle Finanzen im Griff

Oft braucht man schnell aussagekräftige Zahlen, sei es für die Bank oder für andere Abteilungen im Unternehmen. Mit dem Sage New Classic Rechnungswesen erhalten Sie Auswertungen und Kennzahlen per Knopfdruck

Effizient und zeitsparend ist auch die Buchhaltung mit dem Modul Rechnungswesen. Verkürzen Sie etwa den Zahlungseingang Ihrer Kunden und sichern sich so mehr Liquidität

Mit dem Modul Rechnungswesen entscheiden Sie sich für eine Software, auf die Sie sich zu 100 % verlassen können

  • Führen Sie Ihre Buchungen und Zahlungen schnell und einfach aus – auch für mehrere Mandanten oder in verschiedenen Währungen
  • Behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Unternehmenskennzahlen
  • Vermeiden Sie Zahlungsausfälle durch ein intelligentes Mahnwesen
  • Verwalten Sie Ihre Anlagen oder Investitionsgüter und optimieren Sie deren Abschreibung
  • Führen Sie die Buchhaltung für mehrere Tochterfirmen oder Filialen nach Kreisen getrennt – und konsolidieren Sie sie bei Bedarf
  • Lassen Sie elektronische Kontoauszüge der Bank einlesen und nutzen Sie den automatischen OP-Ausgleich
Warenwirtschaft

Effiziente Auftragsabwicklung

Einkauf und Verkauf sind die wichtigsten Funktionen für Ihren laufenden Geschäftsbetrieb. Das Modul Warenwirtschaft hilft Ihnen, diese Kernprozesse zu steuern. Und es bietet Funktionen für eine Reihe unterstützender Abläufe, wie Kalkulation, Disposition, Lagerwirtschaft, Intrastat, Vertreterabrechnung oder Obligo-Verwaltung. Mit der Sage New Classic Warenwirtschaft sind Sie auch für künftige Herausforderungen bestens gerüstet.

Managen Sie Ihr Business komfortabel und professionell.

  • Erstellen Sie detaillierte Angebote und Aufträge und überprüfen Sie jederzeit den Auftragsstatus
  • Lassen Sie sich Bestellvorschläge unterbreiten, um Ihren Einkauf zu optimieren und die Kosten zu senken
  • Erstellen Sie Ihre Belege in der Sprache des Empfängers und in der jeweiligen Landeswährung
  • Bilden Sie auch komplexe steuerrechtliche Anforderungen ab – wie zum Beispiel Streckengeschäfte über Ländergrenzen hinweg
  • Binden Sie Ihren Online-Shop oder andere Drittsysteme an Ihr ERP-System an und nutzen Sie eine gemeinsame Datenquelle
Produktion

Just in time – behalten Sie Termine und Kosten im Auge

Als produzierendes Unternehmen müssen Sie schnell auf Veränderungen reagieren. Dazu müssen Sie flexibel in der Planung sein – und müssen jederzeit wissen, ob und welche weiteren Aufträge Sie noch annehmen können.

Mit dem Modul Produktion der Sage New Classic haben Sie Ihre Kapazitäten im Blick und sehen sofort, wie weit ein laufender Auftrag fortgeschritten ist.

  • Kalkulieren Sie jeden Auftrag anhand seiner Soll- und Ist-Zahlen vor Beginn und nach Ende der Fertigung
  • Lassen Sie sich Produktionsvorschläge unterbreiten, um Ihre Durchlaufzeiten zu optimieren und die Kosten zu senken
  • Behalten Sie den Überblick über alle Arbeitsschritte und alles Material, das einem Fremdfertiger übergeben worden ist
  • Erfassen Sie Materialverbräuche und Zeiten Ihrer Mitarbeiter über die integrierte BDE-Schnittstelle
  • Nutzen Sie die Möglichkeit zur flexiblen Umplanung dank einer grafischen Plantafel

Das Modul Produktion ist bestens in die vor- und nachgelagerten Prozesse der Bereiche Einkauf und Verkauf eingebettet.

Lohn- und Gehaltsabrechnung

Führen Sie Ihre Mitarbeiter mit Erfolg

Mit der zertifizierten Lohn- und Gehaltsabrechnung in Sage New Classic minimieren Sie den Aufwand Ihrer Personalabrechnung.

  • Rechnen Sie jederzeit pünktlich und fehlerfrei Löhne, Gehälter, Auslagen und Reisekosten ab
  • Vereinfachen Sie Ihre Abrechnung: Rechnen Sie auch komplexe Abrechnungsfälle (Altersteilzeit, Zuschläge, Kurzarbeit, Versorgungsbezüge, betriebliche Altersvorsorge, etc.) einfach und sicher ab
  • Erleichtern Sie sich die Arbeit mit dem automatisierten Melde- und Bescheinigungswesen
  • Gehen Sie auf Nummer sicher bei elektronischen Meldungen: Ein umfassendes elektronisches Meldeverfahren mit Lohnsteueranmeldungen und Lohnsteuerbescheinigungen, Beitragsnachweisen, DEÜV-Meldungen, Verdienstbescheinigungen etc. steht Ihnen zur Verfügung
  • Halten Sie stets zuverlässig alle gesetzlichen Vorschriften und eigenen Richtlinien ein
  • Automatisieren Sie Ihr Meldewesen: Ein Meldeassistent unterstützt Sie bei der fristgerechten und fehlerfreien Absendung aller gesetzlich erforderlichen Meldungen
  • Nutzen Sie eine Vielzahl an Reports und Auswertungen für ein aussagekräftiges Controlling aller Abrechnungs- und Meldedaten
Kundenmanagement

Stellen Sie Ihre Kunden in den Mittelpunkt

Die Beziehung zu Ihren Kunden und Interessenten kann gar nicht intensiv genug sein. Kommunizieren Sie gezielt mit ihnen, um ihre Zufriedenheit zu steigern und sie für neue Produkte und Services zu gewinnen.

Mit dem Kundenmanagement (CRM) in Sage New Classic stellen Sie Ihre Kunden in den Mittelpunkt und optimieren Ihre Prozesse in Vertrieb, Marketing und Kundenservice.

  • Greifen Sie zu jeder Zeit von überall auf Ihre Kundendaten zu
  • Behalten Sie den Überblick über Ihre Vertriebsprojekte, Kunden- und Umsatzentwicklungen
  • Entwickeln Sie erfolgreiche Marketingkampagnen durch gezielte Selektion und Ansprache Ihrer Interessenten und Kunden
  • Machen Sie aus Ihrem Kundendienst ein Profitcenter
  • Nutzen Sie die Integration mit den Modulen Warenwirtschaft und Rechnungswesen für noch effizientere Prozesse
Digitale Archivierung

Suchen Sie noch oder finden Sie schon?

Laut einer Studie von Gartner werden etwa 30 % der Arbeitszeit mit Suchen verbracht. Nutzen Sie Ihre Zeit und die Ihrer Mitarbeiter besser – mit der digitalen Archivierung in Sage New Classic.

  • Die Ablage Ihrer Dokumente erfolgt automatisch
  • Die Schlagwortsuche ermöglicht Ihnen ein schnelles Wiederfinden bestimmter Dokumente
  • Mit unnötigen und zeitaufwändigen Verteilerkopien ist endlich Schluss
  • Alle benötigten Informationen stehen allen Ihren zuständigen Mitarbeitern zentral zur Verfügung – von jedem Ort
  • Ihr Archivierungsmodul ist sofort startklar, ohne Umgewöhnung in der Benutzeroberfläche
  • Sehen Sie Dokumente ein – ganz unabhängig von der gerade genutzten Anwendung

PDF-Downloads